Willkommen beim Fußball!

Am 16.03.1946 wurde im Gasthof Bären offiziell die Abteilung Fußball des TV Bopfingen gegründet. Die Gründung der Fußballabteilung war zu dem damaligen Zeitpunkt die Voraussetzung für das Fortleben des Turnvereins.

Natürlich gab es Höhen und Tiefen des Bopfinger Fußballs.

Heute zählt die Fußballabteilung zu den wenigen Vereinen, die alle Jugendmannschaften ohne Spielgemeinschaften alleine stellen kann. Dies erfordert allerdings auch eine Vielzahl von Jugendtrainern. Für unsere 10 Mannschaften im Sportbetrieb benötigen wir deshalb auch über 20 Trainer.

Außer dem Fußballsport beteiligen wir uns auch an Feiern der Stadt und verschiedenen Firmen. Zu den Höhepunkten im Jahr zählt natürlich das Wirte- und Weinfest.

Mein Dank gilt deshalb allen Trainern und ehrenamtlichen Helfern der Fußballabteilung. Ohne diesen Einsatz wäre das Weiterbestehen dieser großen Abteilung nicht möglich.

Mit sportlichen Grüßen
Ralf Bullinger

null

zum Profil

 

Ralf Bullinger

Abteilungsleiter Fußball
null

zum Profil

 

Stefan Foos

Jugendleiter Fußball

Neuigkeiten

Kalender

2018 April

Woche 5

Mo 26
Di 27
Mi 28
Do 29
Fr 30
Sa 31
So 1
Mo 2
Di 3
Mi 4
Do 5
Fr 6
Sa 7
So 8
Mo 9
Di 10
Mi 11
Do 12
Fr 13
Sa 14
So 15
Mo 16
Di 17
Mi 18
Do 19
Fr 20
Sa 21
So 22
Mo 23
Di 24
Mi 25
Do 26
Fr 27
Sa 28
So 29
Mo 30
Di 1
Mi 2
Do 3
Fr 4
Sa 5
So 6