Der TV Bopfingen ist mit seinem Café an der Bruck eine feste und etablierte Größe auf der Ipfmesse und beliebte Anlaufstelle für viele Besucher aus Nah und Fern. An den fünf Messtagen werden die Gäste von engagierten Vereinsmitgliedern aufs Beste sowie freundlich und zuvorkommend versorgt.

Die Ipfmesse ist das Highlight für Bopfingen, Ostwürttemberg und eigentlich das Volksfest in Baden-Württemberg, wie die Bopfinger kühn und mit gewissem Stolz behaupten würden. Die Ipfmesse liegt nicht nur ziemlich genau in der Mitte eines jeden Jahres, sondern bestimmt den Herzschlag und die Zeitrechnung der Bopfinger. Der Bopfinger Kalender kennt daher auch nur zwei Jahreszeiten: Vor der Mess und nach der Mess.

Die Bopfinger Ipfmesse bietet Volksfestatmosphäre vom Feinsten:

• am Fuße des Ipf in wunderschöner Lage umgeben vom Grün der Landschaft
  • wunderbare Biergärten, tolle Festzelte und ein fantastischer Vergnügungspark
  • hervorragendes vom Fass und aus der Küche zu erschwinglichen Preisen

Wer die Ipfmesse nicht kennt, weiß eigentlich gar nicht, was ein richtiges Volksfest ist 😉

Übrigens, die Ipfmesse verdanken wir dem württembergischen König Friedrich I., welcher den Bopfingern erstmals am 10. Juli 1812 erlaubte eine Ipf-Messe abhalten zu dürfen. Das traditionsreiche Fest besteht demnach schon seit über 200 Jahren!